Die TCLAD Europe GmbH, eine Tochtergesellschaft der TCLAD Technology Corporation, hat das Thermal CLAD-Geschäft von Henkel in Europa einschließlich sämtlicher dedizierter Vermögenswerte und der dazugehörigen Unternehmenseinheiten übernommen. Die neue Firmierung knüpft an den Ursprung des Thermal CLAD-Geschäfts an und ist gleichzeitig ein eindeutiges Bekenntnis, zukünftig noch höhere Branchenstandards zu schaffen.

Das Thermal CLAD-Geschäft als Teil der Bergquist Company und später der Henkel Corporation nahm in den späten 1980er Jahren eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung der isolierten Metallsubstrat-“IMS”-Technologie ein. In diesem Geschäftszweig wurde ein proprietäres Verfahren zur Herstellung hochwertiger Dielektrika für solche Anwendungen entwickelt, die eine starke Wärmeentwicklung, hohe elektrische Spannungen und mechanische Zuverlässigkeit erfordern.

Zu den Einsatzgebieten für Thermal CLAD IMS zählen u.a. Elektrifizierung und Beleuchtung im Fahrzeugbau, Beleuchtungslösungen im öffentlichen und gewerblichen Bereich, industrielle Energieversorgung, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung und Halbleitertechnik. Thermal CLAD-Produkte zählen heute zu den leistungsstärksten und zuverlässigsten Materialien auf dem weltweiten Markt für wärmeableitende Lösungen bei Elektronikanwendungen.

Herr Thomas Michels ist Aufsichtsrat der TCLAD Europe GmbH. Sein Team treibt die europäische Marktbearbeitung voran und bietet u.a. technischen Support für Kunden der TCLAD Europe, einschließlich Vertriebsunterstützung, Lagerung und Vertrieb von Thermal CLAD-Produkten.

 

TCLAD Europe GmbH

Adresse: Sprendlingerstraße 28, 55546 Pfaffen-Schwabenheim,

Deutschland

Email: sales.eu@tclad.com